Viele Menschen leiden unter Parodontitis oder Parodontose, wie die Erkrankung des Zahnhalteapparates im Volksmund genannt wird. Ein gesunder Lebensstil und der Verzicht auf Alkohol und Zigaretten sowie die perfekte Mundhygiene sind der beste Schutz, aber kein Garant zur Vorbeugung von Parodontitis. Sehen Sie Blut bei der Zahnpflege, ist der Gang zum Zahnarzt in die Zahnarztpraxis von Frau Magdalena Kozlakowski in Lübeck- Stockelsdorf dringend angeraten und sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden. Denn je früher Sie bei Parodontitis handeln, umso günstiger stehen die Heilungsprognosen und umso sicherer beugen Sie der Folgeerscheinung Zahnverlust vor.

Zahnärztin Frau Kozlakowski in Lübeck Stockelsdorf

Parodontitis – Wenn plötzlich gesunde Zähne ausfallen

Sie suchen einen Zahnarzt mit Erfahrung in der Parodontologie? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Lübeck-Stockelsdorf. Die Lockerung oder der Verlust gesunder Zähne sind ein sicheres Zeichen für die Erkrankung des Zahnfleischs, der ein Rückgang des Kieferknochens folgt. Parodontitis basiert auf einer bakteriellen Erkrankung des Zahnfleischs, in deren Verlauf sich tiefe Taschen bilden und den Nährboden für Bakterien im Mundraum liefern. Sie sollten wissen, dass eine Parodontitis nicht nur als Erkrankung im Mundraum, sondern auch als Basis für allgemeines Unwohlsein zu werten ist. Die bakterielle Ausbreitung schwächt ihr Immunsystem und zieht den Verlust vollständig gesunder Zähne nach sich. Eine schnelle Handlung vom Zahnarzt ist notwendig, die mit einer ausgiebigen Untersuchung, der Erstellung eines Heil- und Kostenplans und dessen Einreichung bei Ihrer Krankenkasse beginnt..

Bei positiver Aussicht haben Sie gute Chancen, die Kosten für Ihre Parodontitisbehandlung nicht aus eigener Tasche finanzieren zu müssen. Die Krankenkassen übernehmen die Behandlung im Regelfall, sodass Sie bald wieder strahlend lächeln und sich vor den Folgen der Parodontitis – vor Mundgeruch, dem Verlust gesunder Zähne und dem Abbau des Kieferknochens – effektiv und nachhaltig schützen können.