Die meisten Menschen gehen mit einem leicht mulmigen Bauchgefühl zum Zahnarzt und sind nicht voller Mut, wenn sie die Schwelle zum Warteraum oder zum Behandlungszimmer übertreten. Das ist vollkommen normal und hat nichts mit der generalisierten Zahnarztangst zu tun. Die Zahnarztpraxis im Medico-Center in Lübeck-Stockelsdorf berät bei Zahnarztangst und hilft betroffenen Patienten dabei, den ersten Schritt zu gehen und die Panik mit Herzrasen, kaltem Schweiß und der vollständigen Vermeidung zu überwinden.

Durch Aufklärung und Prophylaxe Zahnarztangst abbauen

Wer unter Angst vor dem Zahnarzt leidet, bezieht dieses Gefühl in der Regel auf schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit. Vor allem der Bohrer oder eine Extraktion von Zähnen verstärken die Angst.  Das führt letztendlich dazu, dass Zahnarztbesuche bis zu schmerzhaften Vereiterungen und großer Karies oder bis zum vollständigen Zahnverlust aufgeschoben werden. In der Zahnarztpraxis in Lübeck-Stockelsdorf können sich Patienten auf eine fundierte Aufklärung im vertrauensvollen Gespräch mit der Zahnärztin Magdalena Upahl geb. Kozlakowski einstellen und sicher sein, dass ihrer Angst auf den Grund gegangen wird. Angstpatienten benötigen eine langsame Heranführung an die Behandlung, so dass beim ersten Besuch eine Untersuchung mit empathischer Beratung stattfindet. Dazu ist es wichtig, dass sich der Patient mitteilt und die Zahnärztin über seine Ängste aufklärt. Niemand muss sich für seine Zahnarztangst schämen, zeigt das versierte und mit Angstpatienten erfahrene Zahnarzt-Team in der Praxis im Medico Gesundheitszentrum in Lübeck-Stockelsdorf.

Schmerzfreie Behandlungen sind möglich

Wer trotz Beratung und Einfühlungsvermögen des Zahnarztes nicht gegen seine Angst ankommt, kann notwendige Behandlungen schmerzfrei unter einer Anästhesie vornehmen lassen. Diese Methode empfiehlt Frau Magdalena Upahl vor allem bei umfangreichen Behandlungen und Extraktionen mehrerer Zähne. Die Mitteilung der Ängste ist wichtig und notwendig, damit sich die Zahnärztin darauf einstellen und jeden Schritt der Behandlung mit dem Patienten abstimmen kann.

Machen Sie ruhig einen Termin in der Zahnarztpraxis im Medico-Center in Lübeck-Stockelsdorf. Wir beraten Sie gern!