Bei Parodontitis handelt es sich um eine weit verbreitete und damit als Volkskrankheit eingestufte Erkrankung des Zahnfleisches. Perspektivisch führt die anfänglich leichte Entzündung zum Zahnfleischrückgang und dadurch im schlimmsten Fall zu dem Verlust gesunder Zähne. Durch die richtige Mundhygiene und regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt im Medico Center in Lübeck-Stockelsdorf können Sie sich vor Parodontitis und den Folgen schützen.

Zahnfleischentzündungen erkennen und frühzeitig behandeln

In der Praxis von Zahnärztin Magdalena Upahl in Lübeck-Stockelsdorf steht der Zahnerhalt im Fokus. Dazu gehört die intervallweise Entfernung harter Beläge, der eine mindestens zwei Mal pro Jahr anberaumte professionelle Zahnreinigung folgt. Die besten Behandlungserfolge sind bei Früherkennung zu erzielen, weiß das zahnmedizinische Praxisteam aus dem Medico Gesundheitszentrum in Lübeck-Stockelsdorf. Wichtig ist, dass die langwierige Behandlung konsequent durchgeführt wird. Dazu gehören die Reinigung der Zahnfleischtaschen, die zahnärztliche Säuberung der Zähne und eine gesteigerte Mundpflege zuhause. Nur wenn der Patient mitarbeitet, lässt sich der Kieferknochenrückgang mit Zahnverlust durch die rechtzeitig eingeleitete Parodontologie-Behandlung beim Zahnarzt aufhalten.

Bei prognostiziertem Erfolg übernehmen die Krankenkassen die Kosten. Das Team berät Sie gerne in der Praxis in Lübeck-Stockelsdorf oder telefonisch und erstellt Ihren Heil- und Kostenplan für die Krankenkasse.

Gesunde Zähne basieren auf gesundem Zahnfleisch

Der Zahnhalteapparat besteht aus Ihrem Kieferknochen und dem Zahnfleisch. Ist das Zahnfleisch entzündet, bilden sich tiefe mit Bakterien gefüllte Zahnfleischtaschen. Die Lockerung des Zahnfleisches lässt die Bakterien bis zum Kieferknochen eindringen und führt dazu, dass Ihnen kerngesunde Zähne ausfallen. Wenn Sie unter Zahnfleischbluten oder Mundgeruch leiden, sind das meist Indizien für eine Parodontitis. Hier ist schneller Handlungs- und Behandlungsbedarf von Nöten, sodass Sie mit dem Besuch beim Zahnarzt nicht lange warten sollten. Als erfahrene Zahnärztin mit Expertise in der Behandlung von Parodontitis ist Magdalena Upahl in Lübeck-Stockelsdorf gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um gesundes Zahnfleisch und um einen festen Biss bis ins hohe Lebensalter geht. Zahnfleischrückgang ist aufhaltbar, wenn Sie ihn rechtzeitig behandeln lassen.