Parodontitis ist heute eine Volkskrankheit!

Parodontose ist eine ernst zu nehmende und folgenschwere Erkrankung des Zahnfleisches. Durch die professionelle Zahnpflege und Prophylaxe sowie einen gesunden Lebensstil können Sie Ihr Zahnfleisch vor einer Entzündung schützen und Zahnfleischrückgang vorbeugen. Sind Sie von Parodontose betroffen, sollten Sie mit der Behandlung nicht lange zögern und einen Termin in unserer Praxis in Lübeck-Stockelsdorf vereinbaren.

Die rechtzeitig eingeleitete Parodontose-Behandlung beugt dem voranschreitenden Knochenabbau vor und wirkt dem daraus resultierenden Zahnverlust entgegen. Die langwierige und konsequente Behandlung stabilisiert Ihr Zahnfleisch und stellt die feste Verankerung Ihrer Zähne im Zahnhalteapparat wieder her. Unser Ziel der Parodontose-Behandlung ist Ihre verbesserte Mundgesundheit durch eine Reduzierung der Bakterien und die Wiederherstellung Ihrer gesunden Mundflora. Parodontose wirkt sich nicht allein auf den Mundraum aus, sondern beeinträchtigt Ihr Allgemeinbefinden und Ihre Gesundheit nachhaltig.

In der Parodontologie dreht sich alle um die Reinigung und Desinfektion von Zahnfleischtaschen, die wir mit speziellen Hand- und Ultraschallinstrumenten vornehmen. Um die Festigkeit Ihres Zahnfleisches wieder herzustellen, werden die Taschen gespült und mehrfach mit einer desinfizierenden Lösung behandelt. Um Zahnverlust und den Knochenabbau zu stoppen, ist Ihre Mitarbeit als Patient ebenfalls gefragt. Sie erhalten wertvolle Tipps für eine Umstellung Ihrer Lebensgewohnheiten und die Zahnpflege Zuhause, mit denen Sie unsere Behandlung unterstützen und für eine gesunde Mundflora sorgen.

Zahnverlust muss nicht sein! In unserer Praxis in Lübeck-Stockelsdorf nehmen wir die Parodontose-Behandlung nach neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin und mit moderner Technik vor. Nach der Diagnostik erhalten Sie einen Heil- und Behandlungsplan, den Sie bei Ihrer Krankenkasse vorlegen und der die Kostenübernahme sichert. Durch die Einleitung der Behandlung werden Sie sich zeitnah wohler fühlen und einen wichtigen Beitrag für Ihre Gesundheit und Ihr Allgemeinbefinden leisten. Vertrauen Sie unseren Spezialisten der Parodontologie.